Google Analytics Agentur aus Zürich

Ihre Google Analytics Agentur in Zürich. Für #KMU`s, #Selbstständige & #Marketingmitarbeiter

Seox ist ein Beratungsunternehmen für Google Analytics, welches Unternehmen bei der Implementierung und Konfiguration von Google Analytics unterstützt. Seox verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings und bietet seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenoptimierung und Google Ads. Neben der Konfiguration von Google Analytics kann Seox Ihnen auch bei der Interpretation der Daten und der Marketingstrategie helfen. Wenn Sie also Hilfe suchen, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen, kontaktieren Sie das Team von Seox noch heute!

ÜBER PATRICK PSIUK

Patrick ist leidenschaftlicher Entrepreneur und Consultant, internationaler Speaker und eine Koryphäe im Digital Analytics Bereich mit einem Hang zur Perfektion.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Analytics Branche ist Patrick ein gefragter Experte neben allen gängigen Analytics- und Tag Management Tools für Adobe Analytics, Adobe Target, Google Analytics, Google Tag Manager, GA4 und AT Internet / Piano Analytics. Er ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit auf seinem Gebiet und hat auf zahlreichen Konferenzen auf der ganzen Welt über diverse Themen rund um Digital-Analytics gesprochen.

Patrick arbeitet seit den Anfängen von Adobe Analytics im Jahr 2001 (damals noch Omniture SiteCatalyst) – er war einer der ersten zertifizierten Partner in der Schweiz und spielte eine Pionierrolle bei der Einführung des Tag Managements in vielen renommierten Unternehmen. 

Zertifiziert durch: Adobe | Google | AT-Internet | Tealium | Matomo


Warum mit uns zusammenarbeiten?

SEOX ist Ihr Ansprechpartner für Ihr Unternehmen, wenn Sie datengesteuerte Entscheidungen treffen wollen. Wir nehmen Webanalyse ernst und können Ihnen helfen, Google Analytics zu implementieren, damit Sie die Besucher Ihrer Website, ihr Verhalten und ihre Herkunft verfolgen können.

Unser Expertenteam wird Sie bei jedem Schritt begleiten, damit Sie verstehen, was die Daten für Ihr Unternehmen bedeuten. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie die Daten nutzen können, um die Leistung Ihrer Website zu verbessern und die Konversionsrate zu erhöhen.

Sobald alles eingerichtet ist, überwachen wir Ihre Daten kontinuierlich, damit wir Ihnen verwertbare Erkenntnisse und Empfehlungen geben können. So können wir unsere Dienstleistungen an Ihre Bedürfnisse anpassen und sicherstellen, dass sich Ihre Investition in die Webanalyse auszahlt.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung!

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Digital Analytics Strategie zu definieren und zu implementieren, damit Sie datengetriebene Entscheidungen treffen können.

Data Analytics Service

Unser Google Analytics Prozess für KMU`s in der Schweiz.

1. Google Analytics Audit

Wir arbeiten daran, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Kennzahlen so genau und zuverlässig wie möglich sind. Wir suchen nach Fehlern in Google Analytics wie z.B. wenn ihre Einkäufe mehr als einmal auf einer Seite des Bestellverlaufs aufgezeichnet wurden.

2. Einrichtung Google Analytics

Google Analytics ist ein wichtiges Instrument für jedes Unternehmen. Wir stellen sicher, dass Sie alles richtig eingerichtet haben und alle Daten von Ihrer Website erhalten, einschließlich der Mikrokonversionen!

3. Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein leistungsfähiges Tool zur Verwaltung von Zählpixeln und zur Erfassung von Einzelereignissen aus verschiedenen Systemen. Unsere Tag Manager-Spezialisten kümmern sich um die Einrichtung Ihres Kontos, damit Sie sich um nichts kümmern müssen!

Wie kann Google Analytics Ihnen dabei helfen, Ihren Umsatz zu steigern?

Google Analytics ist ein leistungsfähiges Tool, das Ihnen dabei helfen kann, Ihren Website-Traffic zu verstehen und Ihre Marketingbemühungen zu optimieren. Durch die Verfolgung wichtiger Kennzahlen wie Seitenaufrufe, Absprungrate und Konversionsrate können Sie verbesserungswürdige Bereiche identifizieren und Änderungen vornehmen, die Ihren Erfolg steigern. Darüber hinaus können Sie mit Google Analytics die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen verfolgen und herausfinden, über welche Kanäle der meiste Traffic auf Ihre Website gelangt. Mit diesen Informationen können Sie Ihre Bemühungen auf die Kanäle konzentrieren, die die besten Ergebnisse liefern. Indem Sie die Leistungsfähigkeit von Google Analytics nutzen, können Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben.

Unser Service Google Analytics für KMU`s in der Schweiz.

Wie wir Google Analytics verwenden, um den Website-Verkehr zu messen

Google Analytics (GA4) ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Sie den Traffic verfolgen und messen können. Durch die Installation eines kleinen Codes auf ihrer Website, dies kann über den Google Tag Manager passieren,  können sie Daten darüber sammeln, wie Nutzer mit ihrer Website interagieren. Anhand dieser Daten lässt sich z. B. feststellen, wie viele Personen die Website besuchen, woher sie kommen und welche Seiten sie aufrufen. Darüber hinaus kann Google Analytics dazu verwendet werden, Conversions oder die Aktionen zu verfolgen, die Nutzer während des Besuches der Website durchführen. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert für Sie, um ihre Website zu verbessern und sicherzustellen, dass sie den Anforderungen ihrer Nutzer gerecht wird.

Die verschiedenen Arten von Daten, die wir sammeln und analysieren

Google Analytics sammelt zwei Hauptarten von Daten: Nutzerdaten und Ereignisdaten. Zu den Nutzerdaten gehören Informationen wie der Standort des Nutzers, der Gerätetyp und das Betriebssystem. Ereignisdaten hingegen verfolgen bestimmte Aktionen, die Nutzer auf Ihrer Website durchführen, wie das Klicken auf Buttons oder das Aufrufen einer bestimmten Seite. Wenn Sie die verschiedenen Datentypen, die Google Analytics sammelt verstehen, können Sie erkennen, wie diese Daten zur Verbesserung und Optimierung  Ihrer Website verwendet werden können. Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass die Nutzer Ihre Website regelmässig nach dem Besuch einer bestimmten Seite verlassen, können Sie die User-Experience oder den Content dieser Seite verbessern, um die Ausstiege zu reduzieren. Wenn Sie feststellen, dass Nutzer aus einer bestimmten Region oder mit einem bestimmten Gerätetyp auf Ihre Website kommen, können Sie Ihre Inhalte und Ihr Design besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Google Analytics (GA4) liefert eine Fülle wertvoller Daten, mit denen Sie Ihre Website verbessern können – es liegt an Ihnen, sie zu nutzen!

Was wir mit den gesammelten Daten tun

Google Analytics ist ein leistungsstarkes Tool, das uns hilft, die von uns gesammelten Daten zu verfolgen und zu interpretieren. Indem wir verstehen, wie Menschen mit unserer Website interagieren, können wir fundierte Entscheidungen darüber treffen, wie wir die Nutzererfahrung verbessern können. Mit Google Analytics können wir auch sehen, welche Teile unserer Website am beliebtesten sind und wo die Nutzer am ehesten abspringen. Diese Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Website einfach zu bedienen ist und unseren Nutzern die bestmögliche Erfahrung bietet.

Warum Google Analytics wichtig für Ihre Marketing Kampagnen sind?

Google Analytics ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, mit dem Sie den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen verfolgen können. Durch die Verfolgung von Daten wie Seitenaufrufe, Verweildauer auf der Website, die Absprungrate und die Goals und Ziele (Conversions) erhalten Sie ein klares Bild von der Leistung Ihrer Webseite. Anhand dieser Informationen können Sie notwendige Anpassungen vornehmen, um Ihre Ergebnisse zu verbessern. Darüber hinaus können Sie mit Google Analytics die Conversions verfolgen, so dass Sie sehen können, welche Ihrer Kampagnen zu Leads und Verkäufen führen. All diese Informationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Marketingkampagnen erfolgreich sind. Ohne Google Analytics würden Sie im Blindflug handeln, und es wäre sehr schwierig, Ihre Ergebnisse zu verbessern. Wenn Sie Google Analytics also noch nicht nutzen, ist es höchste Zeit, damit anzufangen!

Ist Ihr Google Analytics richtig implementiert?

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Wir analysieren Ihre Webseite, ob Google Analytics richtig implementiert ist.

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Patrick Psiuk ist CEO und Web Analytics Spezialist von Inside Data AG und betreut zahlreiche renommierte Kunden wie CH Media, Berner Kantonalbank, CSS Versicherungen und weitere schweizer Grosskonzerne. 

Für Ihr Unternehmen ist es entscheidend, Ihr Geschäft voranzubringen. Ganz gleich, ob Sie den Webseiten-Traffic und -Leistung verbessern wollen oder das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen wollen. Mit einer korrekten Google Analytics Implementierung können Sie datengetriebene Entscheidungen treffen.

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