Webdesign Agentur Zürich

Ihre Webdesign Agentur in Zürich. Optimiert für Besucher und Suchmaschinen.

Bist Du frustriert darüber, dass deine Website nicht auf der ersten Seite der Suchmaschinen erscheint? Möchtest Du mehr Traffic auf deine Website lenken und die Conversions steigern? Hast Du nach einer umfassenden Lösung gesucht, die dein Webdesign sowohl SEO- als auch benutzerfreundlich macht? Dann bist Du hier genau richtig – unsere suchmaschinenoptimierten Webseiten bieten all das, was Du brauchst! Unsere leistungsstarke Lösung ermöglicht es Dir, jede Seite mit spezifischen Meta-Tags zu optimieren – ohne technische Kenntnisse zu haben.

Webdesign Agentur

Eine optisch ansprechende Website ist der Schlüssel für dein Unternehmen, um deine Ziele zu erreichen. In einer sich ständig erweiternden digitalen Landschaft ist Webdesign zu einem integralen Werkzeug für Unternehmen jeder Größe geworden. Egal, ob Du bei Null anfängst oder deine bestehende Website aktualisieren musst, eine gut gestaltete Website ist für den Erfolg unerlässlich. Ein professionelles Webdesign kann dazu beitragen, deine Marke von der Konkurrenz abzuheben und eine einprägsamere Verbindung zu Kunden herzustellen. Es kann auch die Benutzererfahrung verbessern und zu höheren Conversions führen.


Warum mit uns zusammenarbeiten?

Wir sind ein leidenschaftliches Team mit einer gemeinsamen Liebe zum Webdesign. Wir glauben, dass Websites mehr als nur funktional sein sollten – sie sollten auch schön und ansprechend sein. Als Webdesign Agentur bemühen wir uns, visuell beeindruckende Websites zu erstellen, die die Essenz Ihres Unternehmens einfangen und Ihre Vision zum Leben erwecken. Darüber hinaus achten wir von Anfang an, deine Webseite als Bestandteil einer Online-Marketing-Strategie zu sehen. Deine Seite wird von Grund auf für Suchmaschinen optimiert, damit Deine Seite in allen Suchmaschinen wie Google und Co. gefunden wird. In Kombination mit Suchmaschinenwerbung (Google Ads) und Google Analytics verwandeln wir Deine Seite in eine Verkaufsmaschine, die für Dich Leads generiert. 

Unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, online etwas zu bewirken, egal wie groß oder klein. Wir glauben daran, dass unsere Webseiten innerhalb der ersten Wochen schon sichtbare Ergebnisse liefern können, wie es aktuell bei unseren Kunden der Fall ist.

Kontaktiere uns noch heute für eine kostenlose Beratung!

Wir helfen Dir dabei, deine Webseite zu planen und nach den neuesten Technologien zu programmieren.

Webdesign

Unser Webdesign Prozess für KMU`s in der Schweiz.

1. Webdesign Beratung

Die erste Phase umfasst das Briefing und die Ausarbeitung. Wir müssen deine Bedürfnisse kennen, was dein Unternehmen zu bieten hat, wie es sich von deinen Hauptkonkurrenten unterscheidet, was die Ziele und Anforderungen der Webseite sind, wem sie gefallen möchte usw. Je mehr Unklarheiten wir im Briefing klären, desto mehr können wir uns auf dein Projekt konzentrieren.

Webdesign

4. Webdesign Programmierung

In der Frontend-Entwicklung setzen wir das Design der Website mittels CSS und Javascript um. Dank Responsive Webdesign passt sich das Design automatisch an die Bildschirmgröße an und eignet sich am besten für Endgeräte wie Desktop- und Mobilcomputer, Laptops, Tablets und Smartphones. Wir verwenden Bootstrap als CSS-Framework, auf dem wir Responsive Design implementieren.

2. Webdesign - Wireframes

Auf Basis der zuvor verwendeten Informationen erarbeiten wir ein detailliertes Konzept. Der Fokus liegt auf dem User Experience Design (UX) für das optimale Nutzererlebnis. Mit Hilfe von Wireframes (Drahtmodell), der schematischen Darstellung des Daten- und Informationskonzeptes, formen wir die einzelnen Webseiten. Während dieser Phase ist es oft sinnvoll, auf Basis der Customer Journey die Website-Texte und Menü-Struktur zu optimieren, um sicherzustellen, dass er am besten zu dem passt, wonach der Besucher sucht.

5. Rollout

Die inhaltliche Einarbeitung erfolgt nach Abschluss des Rahmenprogramms und der Module, ebenso wird häufig die CMS-Schulung für Redakteure angeboten. Das Website-Testen sollte im Laufe des Prozesses ausgiebig durchgeführt werden. Sobald alles fertig ist, wird die Website per Cross-Browser-Testing auf verschiedenen Browsern und Plattformen auf Funktionalität geprüft und eventuelle Fehler behoben. Die Optimierung des Seitenladevorgangs kann auch die Leistung von Google verbessern.

3. Webdesign

Das Website-Design entwickeln wir weitgehend auf Basis von Wireframes. Dazu bieten wir zunächst das Stilkonzept über die Startseite und eine Unterseite an und entwickeln das Konzept anhand deines Feedbacks weiter. Die Einhaltung deiner Corporate-Design-Anforderungen ist unser oberstes Ziel. Dann entwickeln wir die anderen Websites und Inhaltselemente.

6. Marketing

Wir führen eine Marketingstrategie durch, um sicherzustellen, dass deine Website gefunden wird und Conversions verzeichnet. Ob durch organische Suchmaschinenoptimierung, bezahlte AdWords-Kampagnen mit gekonnt zielgerichteten Anzeigen, ansprechende Profile in sozialen Netzwerken oder zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing: Wir helfen Dir gerne weiter.

Möchtest Du eine Website, die durch ein großartiges Website-Erlebnis, eine positive Benutzererfahrung und eine höhere Konversionsrate für deine Besucher attraktiv ist?

Wenn Du hocheffektive und kompetente Website-Entwickler suchst, die eine massgeschneiderte, praktische und einfach zu bedienende Website erstellen können, bist Du bei uns genau richtig. Unsere begabten Webdesigner stehen Dir zur Verfügung, um deine Dienste zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten und ihre kreative und technische Expertise bei der Arbeit an deiner Website noch mehr zu fördern.

Faktoren, die gutes Webdesign ausmachen.

Eine gut gestaltete Website macht Spaß, ist ansprechend und lädt zum Erkunden ein.

Als Website-Betreiber musst Du deine Website-Besucher als Gäste betrachten, die Du mit deiner Online-Präsenz überzeugen musst. Je ansprechender deine Webseite ist, desto länger verweilen Sie auf ihr, was eine Vielzahl von Vorteilen eröffnet. So kannst Du deinen Kunden zeigen, warum deine Produkte oder Dienstleistungen perfekt sind, und sie davon zu überzeugen, sie in Leads umzuwandeln. Andererseits achtet Google genau auf die Verweildauer. Tatsächlich kann es die Position der Site sogar merklich beeinflussen.

Die Codierung und das Layout Ihrer Website wirken sich auf die Ladegeschwindigkeit der Website aus.

Eine perfekt entwickelte Internetseite lädt schnell und fehlerfrei. Dies hat einerseits einen positiven Einfluss auf die Usability, andererseits aber auch auf das Ranking bei Google. Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Seitengeschwindigkeit zu einem wichtigen Rankingfaktor in den Suchmaschinenalgorithmen. Eine Website mit vielen integrierten Grafiken, Animationen usw. benötigt offensichtlich mehr Zeit zum Laden als eine Website, die weniger Grafiken, Animationen usw. verwendet. Gerade wenn es um die heute (SEO-)relevanten Faktoren geht, ist es ratsam, beim Webdesign es „kurz und einfach“ zu halten.

Eine gut gestaltete Website bietet die beste Benutzererfahrung.

Aufgrund der Überflut an Informationen gibt es für deine Besucher nichts schlimmeres, als die gesuchten Informationen nicht gleich auf der Webseite zu finden. Wie attraktiv eine Website für Besucher erscheint, hat einen großen Einfluss darauf, wie sie auf deine Inhalte reagieren. Ein schlechtes Ergebnis wäre, dass sie am Ende woanders hingehen, um ihre Informationen zu erhalten. 

Ein gut strukturierte Webseite auf Basis der Customer Journey hilft Dir dabei, dass deine Besucher schnell die gesuchten Informationen finden und interagieren. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Experience aus, sondern hat auch einen grossen Einfluss für Suchmaschinen. Denn je niedriger die Absprungrate ist, desto relevanter scheint sie für Suchmaschinen. 

Gutes Webdesign berücksichtigt die Bedürfnisse der Nutzer.

Bei der Erstellung deiner Webseite sollten immer deine Besucher im Mittelpunkt stehen. Daher ist es unumgänglich, eine Zielgruppen-Analyse durchzuführen, um herauszufinden, wer deine Kunden sind und was Sie mögen. Diese Informationen können dabei helfen, deine Webseite auf die Bedürfnisse deiner Kunden abzustimmen und anzupassen.

SEO und Suchmaschinenfreundlichkeit sind beides Aspekte eines guten Webdesigns.

Wie bereits erwähnt, ist eine moderne Website nicht nur auf deine Besucher, sondern auch auf Google ausgerichtet, und ein erheblicher Teil des Website-Traffics kommt hier hauptsächlich über diese Suchmaschine an. Wenn Du deine Online-Marketing-Bemühungen optimal nutzen möchtest, solltest Du sicherstellen, dass deine Website ganz oben auf der Ergebnisseite von Google steht. Das heißt, Du musst ein gutes Gesamtranking erzielen, nicht nur auf der Ergebnisseite der Suchmaschine, sondern bei Google im Allgemeinen. Um das zu erreichen, legen Suchmaschinen grossen Wert darauf, dass der Code sauber, strukturiert und verständlich ist sowie die Inhalte für deine Besucher schnell zugänglich sind. 

 

Jetzt Website-Beratung anfordern.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Erstberatung zum Thema Webdesign. Wir beraten Sie gern.

Möchten Sie mit einem Webdesign Profi sprechen?

Gerne beraten wir Dich, wie unsere Webseiten Dir dabei helfen können, dein Unternehmen erfolgreicher zu machen.
Kostenlos & unverbindlich

Interesse an einem 30 min. Website Talk mit unserem Entwickler?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner