Dürfen wir vorstellen: Gülli, Friseurmeisterin aus München, hat den grossen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Wir durften Sie dabei unterstützen, dass Ihre Selbstständigkeit erfolgreich anläuft und es weiterhin erfolgreich läuft.
Als Gülli sich an uns wandte, hatte Sie vor kurzem den Schritt in die Selbstständigkeit als Friseurmeisterin gewagt. Sie hatte sich im Herzen von München ein Sitzstuhl gemietet und war dabei, ein Kundenstamm aufzubauen. Sie verfügte bereits über eine Webseite und betrieb Social-Media-Marketing. Darüber hinaus war Sie eine Kundin von einem der grössten Vermittlungsportale für Beauty, wo Sie aber 35% Provision pro gebuchtem Termin bezahlen musste.
Als eines von vielen Coiffeurstudios in München war die Konkurrenz sehr stark. Ihre Mitbewerber sind etablierte Coiffeurstudios, die schon über eine jahrelange Präsens sowie eine hohe Reputation verfügen, was sich bei „Google“ bemerkbar machte. Zudem wurde Ihre Webseite mit einem Webseiten-Editor erstellt, der wenig Raum für Suchmaschinenoptimierung zulässt. Hinzu kommt, dass Sie als „Neugründerin“ quasi über sehr wenig Marketing-Budget verfügt und eine hohe Abhängigkeit von dem Vermittlungsportal hatte.
Da die Konkurrenz stark war und das Media-Budget begrenzt, wurde eine effektive SEA Kampagnen erstellt, mit dem Ziel, Kundenbuchungen zu maximieren und den Streuverlust zu minimieren. Nach einer ersten Analyse wurden die Fokus-Keywörter ermittelt und das Conversion-Tracking im Rahmen unseres SEA-Setup-Pakets eingerichtet. Die Kampagnen wurden weitgehend so optimiert, dass der CPA (Kosten pro Conversion) unter 5,- CHF betrug.
Das Ergebnis: ca. 30 Buchungen über SEA bei einem Monatsinvestment von 150,- CHF.
Um langfristig den Erfolg zu sichern, war es enorm wichtig, bei Google für bestimmte Suchbegriffe auf der ersten Seite gefunden zu werden. Denn nur wer für wichtige Suchbegriffe eine gute Sichtbarkeit hat, erhöht seine Online-Reputation und bindet langfristig seine Kunden an sich. Im Rahmen eines SEO-Setups wurde ein SEO Audit (technische Analyse der Webseite) sowie eine Konkurrenz-Analyse durchgeführt. Schnell wurden die technischen Hürden aufgedeckt und die Fokus-Keywörter ermittelt. Da Gülli sich auf Balayage spezialisiert hatte, wurde die Seite weitgehend auf „Balayage München“ optimiert, mit denen Sie heute, dank unserer Suchmaschinenoptimierung, auf der ersten Seite mit den renommiertesten Unternehmen zusammen aufgeführt wird.
Ergebnis: ca. 40 Online-Buchungen pro Monat über SEO.
Alle genannten Ziele konnten erreicht und darüber hinaus noch verbessert werden. Dank einer effektiven SEA-Kampagnenstrategie konnte das Google Ads Budget effizient eingesetzt werden, ohne Streuverluste zu generieren. Durch gezielte Optimierungsmassnahmen konnte die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erheblich verbessert werden. In der Summe investiert Haarholic 699,- CHF pro Monat und generiert damit ca. 70 Online-Buchungen. Das entspricht einem ROI von 16.
Mit dem Service von SEOX konnte ich meine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich verbessern. Das hat dazu geführt, dass mein Online-Kalender ständig ausgebucht ist und ich nicht mehr länger abhängig von den Vermittlungsportal bin. Vielen Dank SEOX!
Für Ihr Unternehmen ist es entscheidend, Ihr Geschäft voranzubringen. Ganz gleich, ob Sie Ihre Verkaufszahlen steigern, die Qualität der Leads verbessern oder die Umsatzzahlen auf die nächste Stufe heben möchten – mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und unserer SEO-Agentur können Sie Ihre Ziele erreichen.
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