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09 Juni 2024 * 2 min read

local.ch

Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics durch technische Suchmaschinenoptimierung, Performance Marketing, Content Marketing und Google Analytics.

Über das Unternehmen: local.ch ist die führende Schweizer Online-Plattform für lokale Suche und Informationen. Mit über 300 Millionen Nutzern pro Jahr bietet local.ch eine umfassende Datenbank mit Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten in der Schweiz.

Herausforderung

local.ch stand vor der Herausforderung, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen, den organischen Traffic zu steigern und die Nutzererfahrung zu verbessern. Zudem sollte die Expertise im Bereich Performance Marketing ausgebaut und die Content-Marketing-Strategie optimiert werden.

Angewandter Service

  • Technische Suchmaschinenoptimierung: Identifizierung und Behebung technischer Probleme, Optimierung der Website-Struktur und Verbesserung der Ladezeiten.
  • Head of Performance Marketing: Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategie, inklusive Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising und Display Advertising.
  • Google Analytics: Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics, Analyse des Nutzerverhaltens und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website und der Marketingkampagnen.
  • Content Marketing: Erstellung hochwertiger und relevanter Inhalte, wie Ratgeberartikel und Blogbeiträge, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und Nutzer anzuziehen.

Umsetzung

  • Technische Suchmaschinenoptimierung: Durchführung einer umfassenden technischen Analyse, Behebung von Fehlern im Code, Optimierung der internen Verlinkung und Verbesserung der mobilen Nutzerfreundlichkeit.
  • Head of Performance Marketing: Entwicklung einer datengetriebenen Performance-Marketing-Strategie, kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen, Identifizierung neuer Wachstumschancen.
  • Google Analytics: Einrichtung von benutzerdefinierten Berichten, Analyse von Conversion-Pfaden, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bei der Nutzererfahrung.
  • Content Marketing: Erstellung eines Redaktionsplans, Recherche und Verfassen von informativen und ansprechenden Inhalten, Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen.

Ergebnisse

  • Traffic Management: Über 300 Millionen Nutzer pro Jahr.
  • Content Marketing: Erstellung von über 2.000 Ratgeberartikeln mit über 10.000 Top-Rankings in Suchmaschinen.
  • Verbesserte Sichtbarkeit: Signifikante Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und des organischen Traffics.
  • Höhere Conversion Rate: Optimierung der Conversion Rate durch gezielte Performance-Marketing-Kampagnen.
  • Bessere Nutzererfahrung: Verbesserung der Nutzererfahrung durch technische Optimierungen und ansprechende Inhalte.

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